Eine wertvolle Kuchenspende für das Wildtierheim Preetz

leckerer Kuchen - 1000€ Spende

 

Unser Wildtierheim der Vogelschutzgruppe Preetz hat schon so einiges erlebt. Kein Wunder, denn das Gebäude in der Kirchenstraße 33 am Kirchsee geht rasant auf die fünzig Jahre zu. Es ist schon so einiges erneuert und ausgebessert worden, vieles auch mit ehrenamtlicher Unterstützung von Preetzer Firmen. So ist  die ganze Familie Fahrenkrug seit zehn Jahren immer mit dabei, wenn es z.B. Dächer ausgetauscht werden müssen oder die Vogelschutzgruppe bei Aktivitäten mit Leckereien versorgt werden muss. Das haben wir ihren Sohn Milan zu verdanken, der mit der ersten Wildtierheim-Schul-AG der Theodor – Heus-Gemeinschaftsschule das Wildtierheim am Kirchsee für sich entdeckt hatte und seitdem mit Leib und Seele dabei ist, nicht nur um unseren wildlebenden Pfleglingen zu versorgen, sondern eben auch immer, wenn einmal handwerkliches Geschick gefragt ist.

Vor einem Jahr feierte die FA Fahrenkrug ihr 85 jähriges Jubiläum und veranstaltete zu diesem Ereignis eine Tombola, deren Erlös sie mit noch zusätzlich gesammelten Spenden unserem Wildtierheim zukommen ließ.

Auf dem diesjährigen Sommerfest des Fördervereines Wildtierheim der Vogelschutzgruppe Preetz wurde die Spende von 1000 Euro übergeben und zwar recyclebar in Form eines leckeren Kuchens, welcher dann auch sofort von jungen und alten Besuchern mit großem Vergnügen verspeist wurde.

Diese Spende fließt in den Einbau und Anschluss von zwei Außenwaschbecken am Wildtierheim, um die Enge in der eigentlichen Futterküche zu beheben. Außerdem wird es einen Spint für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter geben, damit die zum Füttern und Arbeiten im Wildtierheim benötigten Extra Schuhe und Jacken untergebracht werden können.

Das ist eine wirkliche Verbesserung und riesiges Geschenk für unsere ehrenamtlichen Wildtierpfleger. Denn wenn es unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern gut geht, macht die Versorgung ihrer gefiederten und stacheligen Patienten gleich viel mehr Freude!

Spendenfoto - Uebergabe

 VIELEN LIEBEN DANK!

Die Igelsaison 2019 geht los!

Wildtierheim-Newsletter


Wildtierheim-Newsletter Es gibt vom Wildtierheim regelmäßig einen Newsletter, in dem über aktuelle Geschenisse berichtet wird.


Ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.



Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang